--------------------------

Verein     

Ansprechpartner   

Anfahrt                


------------------------

VEREIN

20 Jahre Punkte- und Torejagd liegen hinter den SG MONHEIM SKUNKS. Wir sind ein seit 1997 bestehender Inlineskaterhockeyverein und gehören als Abteilung der Sportgemeinschaft Monheim an.


Inlineskaterhockey ist eine Sportart, analog zum Eishockey, die von Schnelligkeit und Härte lebt, ohne jedoch unfair zu werden. Respekt vor dem Spiel und dem Gegner ist die zu beherrschende Grundregel in dieser rasanten Sportart.


Unsere Abteilung umfasst derzeit rund 100 sportbegeisterte Mitglieder, die auf und neben dem Platz alles für die SKUNKS geben. Das familiäre und herzliche Umfeld der SKUNKS und die immer offenen Arme für neue Gesichter zeichnet unsere stark gewachsene Gemeinschaft aus Menschen mehrerer Generationen aus.

Die aktiven Mannschaften der SKUNKS (außer dem Hobbyteam) spielen im Ligabetrieb unter dem Dachverband des ISHD Deutschland.  

Ab der Saison 2018 starten die Skunks (perspektivisch) erstmals mit 5 Mannschaften in den Ligabetrieb.


Unsere HERRENMANNSCHAFT geht nach einer durchweg enttäuschenden Saison 2017 mit insgesamt 6 neuen Spielern in die neue Landesligasaison 2018. Mit nun 17 Feldspielern und 4 Torhütern ist man sowohl spielerlich als auch in der Tiefe ambitioniert genug, um wieder um den Titel mitzuspielen. Und der Aufstieg in die Regionalliga West ist auch das absolute Ziel des Teams, dass das Image der Fahrstuhlmannschaft (3 Auf- und Abstiege in 8 Jahren) endlich ablegen und sich perspektivisch in der höheren Regionalliga etablieren möchte.

Unsere BAMBINIS sind seit August 2015 im Ligabetrieb auf Torejagd und konnten bereits achtliche Erfolge erzielen: so belegte man in der letzten Saison in der Hauptrunde zunächst einen sportlich ansehnlichen Mittelfeldplatz bevor man dann in der Endrunde 2017 furios den ersten Platz der Staffel belegen konnte. Ein großer Teil rückt altesbedingt in die Schüler 1 bzw. Schüler 2. Die nachrückenden neuen Talente aus der Hockeyvorschule starten ab der Endrunde 2018 in den Ligabetrieb.

Das SCHÜLERTEAM splitet sich in der Saison 2018 in Schüler 1 und Schüler 2 und geht in 2 Ligen ins Rennen um Punkte und Tore. Eine solide Mischung aus jungen Aufrückern aus den Bambinis und erfahrenen älteren Spielern bilden eine Ausgeglichenheit in beiden Teams, sodass man gespannt sein kann, wie sich die sportliche Entwicklung darstellt.

Die JUGENDMANNSCHAFT startete in der Saison 2017 in den Ligaalltag starten. Nachdem der Kern der Mannschaft bis dahin noch keine Erfahrung im Ligabetrieb hatte sammeln können, sind nun alle Spieler des Teams ligaerfahren und werden 2018 mit einigen neuen Spielern aus der alten Schülermannschaft ergänzt. Man hofft auf die letzten Leistungen aus der vergangenen Saison aufbauen zu können um hoffentlich schnell die ersten Erfolge als neues Team einfahren zu können.

Die „69ers“ sind eine reine HOBBYMANNSCHAFT und spielen pro Saison, sei es auf dem Eis im Ittertal oder in der heimischen Sandberghalle, rund drei bis vier Freundschaftspiele. Auch die Teilnahme an diversen Hobbyturnieren ist eine willkommene Abwechslung zum allwöchentlichen Training.

Verstärkung, in allen Mannschaften, wird naürlich noch benötigt und so sind Neueinsteiger, aber auch Wiedereinsteiger jederzeit gerne gesehen und herzlich zum Probetraining eingeladen.

Helfende Hände, egal in welchem Bereich, sind immer Willkommen! Ebenso sind wir immer an einer Partnerschaft mit den Unternehmen und Firmen der Region interessiert. Kontaktieren Sie uns: siehe Ansprechpartner.

Monheim im Januar 2017.

------------------------

ANSPRECHPARTNER


Geschäftsstelle
Herr André Linscheid
geschaeftsstelle [at]monheim-skunks.de

Vorstand
Herr Matthias Müller
mueller [at]monheim-skunks.de

Öffentlichkeitsarbeit / Sponsoring
Herr Florian Resch
resch [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Herren
Herr Florian Resch
herren [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Jugend
Frau Marie Kamp
jugend [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Schüler 1
Herr Frank Seifert
schueler [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Schüler 2
Frau Stefanie Brauers
schueler2 [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Bambinis
Frau Nicole Angermund
bambinis [at]monheim-skunks.de

Hobbymannschaft
Herr Michael Kamp
kamp [at]monheim-skunks.de

Lauflernschule
Herr Mario Römer
laufschule [at]monheim-skunks.de

--------------------

ANFAHRT

Adresse:

Sporthalle Sandberg
Falkenstraße
40789 Monheim am Rhein

Beschreibung:

- A59 Ausfahrt "Monheim"
- Richtung Monheim. 
- 2. Ampel rechts.
- Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt nehmen.
- Beschilderung folgen.