Verein   

Förderverein   

Ansprechpartner   

Anfahrt                


------------------------


VEREIN

2017 ist es soweit: 20 Jahre Punkte- und Torejagd der SG MONHEIM SKUNKS. Folglich sind wir ein seit 1997 bestehender Inlineskaterhockeyverein und gehören als Abteilung der SG Monheim an.

Inlineskaterhockey ist eine Sportart, analog zum Eishockey, die von Schnelligkeit und Härte lebt, ohne jedoch unfair zu werden. Respekt vor dem Spiel und dem Gegner ist die zu beherrschende Grundregel in dieser rasanten Sportart.


Unsere Abteilung umfasst derzeit rund 90 sportbegeisterte Mitglieder, die auf und neben dem Platz alles für die SKUNKS geben. Das familiäre und herzliche Umfeld der SKUNKS und die immer offenen Arme für neue Gesichter zeichnet unsere stark gewachsene Gemeinschaft aus Menschen mehrerer Generationen aus.

Die aktiven Mannschaften der SKUNKS (außer dem Hobbyteam) spielen im Ligabetrieb unter dem Dachverband des ISHD Deutschland.  

Unsere HERRENMANNSCHAFT kämpft 2017 in der Landesliga Rheinlandum Punkte. Insgesamt 3 Meisterschaften und Aufstiege (und leider auch Wiederabstiege) stehen in den letzten sechs Jahren zu Buche. Pro Saison werden rund sechzehn bin achtzehn Heim- und Auswärtsspiele gespielt. Ziel ist es, den Nachwuchs perspektivisch in den Seniorenbereich zu führen und so weiterhin erfolgreiches und ansehenliches Skaterhockey auf die Platten der Region zu zaubern.  

Mehr als 2 Jahre lang gab es leider keine Nachwuchsmannschaften bei den SKUNKS. Man ist daher sehr stolz seit 2014 mehr als 60 Kinder für sich gewonnen zu haben und diese nun in der Bambini- und Schülermannschaft behutsam und geduldig aufzuziehen.

Unsere BAMBINIS sind seit August 2015 im Ligabetrieb auf Torejagd und konnte bereits achtliche Erfolge erzielen: so belegte man in der letzten Saison jeweils einen sportlich ansehnlichen Mittelfeldplatz und ist natürlich ambitioniert genug, hier eine Steigerung in der kommenden Spielzeit zu erreichen.

Das SCHÜLERTEAM geht seit der Saison 2016 ins Rennen um Punkte und Tore. Diverse Freundschaftspiele und Trainingseinheiten hatten sie bereits auf dem Buckel und konnten, wie auch die Bambinis, auf einem sehr zufriedenstellenden Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle landen.

Im Aufbau befindet sich auch eine JUGENDMANNSCHAFT und wird ab der Saison 2017 in den Ligaalltag starten. Nachdem der Kern der Mannschaft bisher noch keine Erfahrung im Ligabetrieb hat sammeln können, sind nun alle Spieler des Teams heiß darauf, hoffentlich schnell die ersten Erfolge einfahren zu können.

Verstärkung, in allen Mannschaften, wird naürlich noch benötigt und so sind Neueinsteiger, aber auch Wiedereinsteiger jederzeit gerne gesehen und herzlich zum Probetraining eingeladen.

Die „69ers“ sind eine reine HOBBYMANNSCHAFT und spielen pro Saison, sei es auf dem Eis im Ittertal oder in der heimischen Sandberghalle, rund drei bis vier Freundschaftspiele. Auch die Teilnahme an diversen Hobbyturnieren ist eine willkommene Abwechslung zum allwöchentlichen Training.

Zu Guter Letzt: unser FÖRDERVEREIN. Hier wird sich um das Wohl der Mannschaften und des Vereins mit Herzblut und Hingabe gekümmert. Alles ehrenamtlich. Alles nicht selbstverständlich. Und deswegen sind alle Offiziellen im Verein froh und stolz einen solch klasse Verein, der die Belange und Wünsche der Mannschaften zumeist erfüllt, immer unterstützend im Rücken zu haben.  

Helfende Hände, egal in welchem Bereich, sind immer Willkommen! Ebenso sind wir immer an einer Partnerschaft mit den Unternehmen und Firmen der Region interessiert. Kontaktieren Sie uns: siehe Ansprechpartner.

 Monheim im Dezember 2016.

------------------------

FÖRDERVEREIN

Satzung / Anmeldung

Der Förderverein der SG Monheim SKUNKS stellt sich vor. Er besteht als eingetragener Verein seit August 2015 und wird ehrenamtlich und gemeinnützig geführt. 
Hier wird sich um das Wohl der Mannschaften und des Vereins mit Herzblut und Hingabe gekümmert.
 Alles ehrenamtlich. 
Alles nicht selbstverständlich. 
Und deswegen sind alle Offiziellen im Verein froh und stolz einen solch klasse Verein, der die Belange und Wünsche der Mannschaften zumeist erfüllt, immer unterstützend im Rücken zu haben. 

Bei Fragen zur Arbeit des Vereins oder um ebenfalls Mitglied zu werden, wenden Sie sich bitte direkt an den Förderverein der SKUNKS.


www.skunks-freunde.de

--------------------

ANSPRECHPARTNER


Geschäftsstelle
Herr André Linscheid
geschaeftsstelle [at]monheim-skunks.de

Vorstand
Herr Matthias Müller
mueller [at]monheim-skunks.de

Öffentlichkeitsarbeit / Sponsoring
Herr Florian Resch
resch [at]monheim-skunks.de

Jugendleitung
Herr Jörg Büttgen
buettgen [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Herren
Herr Florian Resch
herren [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Jugend
Herr Christian Steinfartz
jugend [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Schüler
Frau Alex Seifert
schueler [at]monheim-skunks.de

Teamleitung Bambinis
Herr Frank Seifert
bambinis [at]monheim-skunks.de

Hobbymannschaft
Herr Michael Kamp
kamp [at]monheim-skunks.de

Lauflernschule
Herr Carsten Thönneßen
laufschule [at]monheim-skunks.de

--------------------

ANFAHRT

Adresse:

Sporthalle Sandberg
Falkenstraße
40789 Monheim am Rhein



Beschreibung:

- A59 Ausfahrt "Monheim"
- Richtung Monheim. 
- 2. Ampel rechts.
- Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt nehmen.
- Beschilderung folgen.